Ferienprogramm Skiclubjugend 2023

Unter dem Motto „Inliner Biathlon“ haben wir am 28.07.2023 das Kinderferienprogramm durchgeführt. Gleich 18 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind mit ihren Inlinern auf den Verkehrsübungsplatz gekommen. Nachdem sich alle etwas eingefahren hatten, wurden verschiedene Übungen durchgeführt um das Bremsen oder Kurven fahren zu üben. Auch die schwächeren Fahrer wurden so mutiger und sicherer auf den Skates. Das Wetter war sehr warm, weshalb es öfter Trinkpausen gab. Der Hauptpart war dann die Biathlonstrecke, welche die Jugendleiter aufgebaut hatten. Anstatt dem Schießen, was etwas gefährlich wäre, haben die Kinder mit Bällen auf eine Pyramide aus Hütchen geworfen. Wenn diese nicht umgefallen sind, gab es entsprechende Strafrunden, die gefahren werden mussten. Nach einer Testrunde ging es in den Kampfmodus. Zuerst im Stehen und dann im Knien werfen. Die zwei Teams, welche die Kinder gebildet hatten, feuerten ihre Läufer an und am Ende gab es eine knappe Entscheidung. Als Gewinn gab es für alle Süßigkeiten. Danach wurden alle müde abgeholt und haben bestimmt gut geschlafen.