Ein voller Erfolg – die dritte Bierverkostung

Am Freitag, 25.11. konnten wir nach langem wieder einmal unter dem Sternenhimmel des Kulturgutes Bier eine volle Skihütte begrüßen, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Bei 16 verschiedenen Bieren wurde ab 19 Uhr während drei kurzweiligen Stunden der Geschmack ausprobiert, und nebenher noch einiges zu den verschiedenen Biersorten und Brauereien gelernt.

Über eine digitale Lösung konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mitstimmen und sein Votum über den gerade verkosteten Gerstensaft kundtun. Zum Ende einer jeden Runde mit vier Bieren wurde gespannt auf die Auflösung geschaut, denn bis dahin war die Biermarke noch unbekannt – es wurde blind verkostet.

Nach dem eigentlichen Programm blieben viele Gäste noch und unterhielten sich in gemütlicher Runde bei Hüttenmusik mit Gitarre und Ziehharmonika, und auch das ein oder andere Bier aus dem Standardrepertoire der Skihütte wurde dabei begutachtet und kritisch hinterfragt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern und Gästen, für diese sehr gelungene Veranstaltung!

Hier noch das Stimmenergebnis aus den vier Verkostungsrunden:

Hier noch einige Impressionen dieses Freitagabends: