Sportlich kaltes Wochenende am Antoni

Nachdem wir schon in der letzten Woche mit reichlichem Schneefall gesegnet wurden der dann auch noch das Wochenende über liegen blieb, war am Samstag und Sonntag jede Menge Programm am Skihang vorprogrammiert. Am Samstag wurden zum ersten Mal in diesem Winter Kinder- und Schlepplift in Betrieb genommen, um ausschließlich Rodler und Schlittenfahrer zu befördern. Mit einer besonderen Seiltechnik konnte so mit zumindest weniger Mühen als zu laufen der Skihang per Schlitten befahren werden. Zeitweise waren unsere Liftseile alle im Umlauf, sodass wir mit einer guten Besucherzahl zufrieden sind.

Am Sonntag ging es direkt Morgens weiter, gleich ab dem Vormittag konnten wir zwei Skikursgruppen bilden, für Anfänger und Fortgeschrittene Kinder auf den Skibrettern. Beide Gruppen übten Vormittags und Nachmittags rund zwei Stunden, waren an den verschiedenen Skiliften je nach Schwierigkeitsgrad verteilt und annähernd ausgebucht – mit rund 40 Teilnehmern war die Skischule vollstens zufrieden. Zum Mittagsmahl platzte die Skihütte beinahe aus allen Nähten.

Nicht nur die Skilehrlinge waren aktiv, auch der Schlepplift war Vor- und Nachmittags Skibegeisterten gut besucht.

Der Skiclub bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und freut sich mit ihnen über das gelungene Wochenende.