TOP Ski-Wochenende Rückblick

Ein grandioses Wochenende liegt hinter uns. Der reichliche Schneefall machte alles was geplant war möglich.

So konnten der Skiclub Fridingen mit über 50 Kindern einen Skikurs an allen drei Liften abhalten. Der dritte Lift wurde gleich am Samstag durch die ersten kleinen Gäste eingeweiht. Nachdem im Vorfeld bis spät in die Nacht noch Feineinstellungen an sämtlichen Rollen und Geschwindigkeitsreglern durchs Technik-Team erfolgte, stand dem Start nichts mehr im Wege. IMG_3462Und es klappte, die Kinder waren begeistert.

Die 150 Meter lange Strecke auf dem „Härdtle“ bietet sich für die Anfänger ganz besonders an. Auch der bewährte Kinderlift  mit der Kinderabfahrt und den Übungshügeln wurden von den Kindern gern genutzt. Nach nochmaligem Schneefall konnte sogar der Schlepplift genutzt.

Am Samstag, im Anschluss an den Skikurs wurde das große Skiopening der Saison 2016 gefeiert. Bei Punsch, Glühwein und SCF-Waffeln konnte neben dem Flutlichtfahren die Musik an der Skihütte und am Skihang „Antoni“ genossen werden: „Winter PUR“.

Der Sonntag war dann wettertechnisch abwechslungsreicher denn je, von Sonnenschein bis Schneesturm war alles dabei. Neuschnee und die top präparierten Pisten boten die besten Voraussetzungen für alle 3 Lifte.

IMG_3465

Auch die Langläufer kamen auf Ihre Kosten, denn die Loipe auf dem Kirchberg wurde mehrmals nachgezogen.

Der SCF plant für die gesamte Woche noch reichlich aktives Programm, so findet endlich wieder ein Erwachsenen Skikurs statt und der Kinderlift läuft sogar täglich trotz Ruhetagen an Montag und Dienstag ab 15 Uhr, da niemand weiß, wie lange die Kältewelle noch anhält.

Für kommenden Sonntag 24.01.16 ist das 2. Vollmond Loipen Event geplant. Treffpunkt 18 Uhr am Parkplatz Knopfmacher mit Stirnlampe. Auf halber Strecke ist bei Lagerfeuer eine kleine Stärkung eingeplant (Unkostenbeitrag 2 Euro).

Danke an alle Helfer, ohne die so ein Mega-Wochenende nicht zu bewerkstelligen ist. Also rauf an den „Antoni“ zum Skifahren.

IMG_3487

 

 

 

Weitere Bilder vom Wochenende in unserem Webalbum