Rückblick Zeltlager 2019

Wir blicken auf ein tolles Wochenende an unserer Skihütte am Antoni zurück: 20 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren haben sich für unser Zeltlager angemeldet. In selbst mitgebrachten Zelten konnten es sich die Kinder und Jugendlichen bereits am Freitagnachmittag gemütlich machen. Anschließend konnte jeder ein T-Shirt mit Batikfarben färben. Auch die Zeltlager-Fahne wurde am Freitag gebatikt. Mit Stockbrot am Lagerfeuer haben wir den ersten Tag ausklingen lassen. Eine Nachtwanderung mit Taschenlampen zum Sterne beobachten durfte natürlich nicht fehlen.

Am Samstag startete die ganze Mannschaft bereits früh zu einer Wanderung auf die Kallenburg. Bei schönstem Wetter wurden der Anstieg auf die Burg erfolgreich gemeistert. Als Belohnung gab es Grillwurst und Eis. Nachmittags haben wir Aladin im Steintäle besucht. In der Nacht wurde jedes Zelt für eine Stunde Nachwache einteilt, um die selbst gestaltete Zeltlager-Fahne zu bewachen. Mehrere Versuche wurden mit Wasserpistolen abgewehrt. Doch um zwei Uhr nachts fielen die müden Augen zu und der Kulturring witterte eine Chance und ergatterte unsere heiß begehrte Fahne.

Am Sonntag wurden die Kinder mit Frühsport geweckt. Es galt die Zeltlager-Fahne im Tausch gegen einen Kasten kühler Getränke vom Kulturring zurückzuholen. Nach einem ausgiebigen Frühstück durfte sich jedes Kind ein Nagelbild machen und gemeinsame Spiele spielen. Pünktlich vor Regenbeginn konnten alle Zelte abgebaut werden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei den vielen Helfern, Betreuern, Kuchen- und Stockbrotteigbäcker und Köche für die Unterstützung des Skiclub Zeltlagers 2019 bedanken! Schon heute freuen wir uns auf das Zeltlager 2020!