Liftsanierung abgeschlossen

Nach rund 150 ehrenamtlichen Arbeitsstunden konnte der SCF die Sanierung der Talstation und Bergstation des Schleppliftes abschließen. Die Stahlkonstruktion der Talstation und Bergstation wurden fachmännisch entrostet und nach Vorgaben des Herstellers Doppelmayr mit einer 2 Komponenten-Grundierung und einer Lackierung im Farbton Landschaftsgrün gestrichen.

Die hochwertige und umweltfreundliche Spezialfarbe wurde extra aus Österreich geliefert. Dank des Equipments der Fa. Rathmann, Schiele und Locher konnten die ehrenamtlichen des Skiclubs die Arbeiten selbst durchführen.

Leider ließ zuletzt die Motivation des Sanierungstrupps etwas nach, so dass zuletzt nur noch wenige Helfer die finalen Arbeiten durchführten.

Noch steht in den nächsten Wochen ein kompletter Ölwechsel des Schleppliftes an, da das verwendete Hydraulik- und Getriebeöl bereits sehr veraltet ist.

Außerdem wurden in den letzten Wochen noch zwei in die Jahre gekommenen Halogenstrahler durch moderne HQI-Strahler an der Antoni Abfahrt ersetzt und ein Kabelschacht für den neuen Kinderlift installiert.

Der SCF konnte mit den Arbeiten in den letzten Monaten wieder einen großen Beitrag zur Erhaltung der Liftanlagen leisten. Das konsequente und nachhaltige Sanierungs- und Instandhaltungsprogramm des SCF muss der Verein aus eigener Kraft stemmen und fordert einiges an Kapital- und Arbeitseinsatz.

So wurden in den letzen drei Jahren bereits über 15.000 EUR  investiert und für die kommenden Wochen steht noch eine größere Umbauarbeit an der Skihütte an, die ebenfalls nochmals ordentlich den Haushalt des Skiclubs belasten werden: Die sanitären Anlagen in der Skihütte werden komplett saniert.

IMG_6618 IMG_6506 IMG_6440 IMG_6619