Fridingen feiert am Antoni

SCF_Frühlingsfest_2016 - 026Die Wetter-Prognosen für das letzte Wochenende ließen die Veranstalter zittern und der SCF befürchtete schon das Schlimmste. Es kam jedoch deutlich besser als erwartet und zahlreiche Besucher folgten der Einladung des SCF am Samstag Abend zum Stimmungshighlight an den Antoni. Die Stadtkappelle Fridingen spielte zur Eröffnung und dem Faßanstich des Frühlingsfestes auf und danach heizten die unvergleichbaren Partyjäger im großen Festzelt mächtig ein. Zu später Stunde wurde in der Bully-Garagen-Bar noch bis früh in die Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag fand aufgrund des ‚Wintereinbruchs‘ der Berg-Gottesdienst im warm beheizten Festzelt mit vielen Besuchern statt. Das Programm für die jüngeren Gäste fand am Nachmittag statt: Beim Hasenlauf gewann der glückliche Jakob Hafner die Siegesprämie, darauf folge das traditionelle und rasante Bobby Car Rennen am Kinderhang.

Das Frühlingsfest konnte auch in diesem Jahr nur durch die Unterstützung Vieler wieder ein Erfolg werden, deshalb bedankt sich der SCF Vorstand ausdrücklich bei:

  • allen Helfern vor, bei und nach dem Fest
  • allen Sponsoren (Fürstenberg, Kreissparkasse Tuttlingen, Rudolf Medizintechnik, Steinmetz Schnell, FKB GmBH, Gasthof Sonne, Bauunternehmung Schiele, Schreinerei Löhle, Rathmann Bedachungen, Pflegedienst Harry Ferencak Fridingen, Anton Hipp)
  • der Stadtkappelle
  • ev. und kath. Kirche für den Berggottesdienst
  • dem Kirchenensemble
  • weiterhin für die teilw. kfr. Unterstützung von Heinz Fromm, Ansgar Börsig, Herbert Buschle, Reizner Elektro, Fa. Locher
  • und allen die wir hier vergessen haben!

 

SCF_Frühlingsfest_2016 - 062 SCF_Frühlingsfest_2016 - 030 SCF_Frühlingsfest_2016 - 026SCF_Frühlingsfest_2016 - 093SCF_Frühlingsfest_2016 - 157SCF_Frühlingsfest_2016 - 082

Alle Bilder vom Wochenende gibt’s in unserem Webalbum.

Platzierung des Bobby Car Rennens

Bobby_Car_Rennen_2016_Platzierung

Sponsoren 2016