Wintervorbereitungen abgeschlossen

Viele Helfer des SCF waren die letzten Tage am Antoni damit beschäftigt, die Wintersaison 2019/2020 vorzubereiten. Anfang Oktober fand die große Hangpflege statt, wo viele Helfer Gestrüpp und Bewuchs am Hang entfernten. Außerdem wurden die Lifte aufgebaut.

Um für den TÜV-Termin vorbereitet zu sein, mussten ebenfalls noch einige Vorbereitungen durchgeführt werden. Nicht zuletzt wurden im Oktober und November viele Arbeitsstunden damit verbracht, sämtliche Aufgaben rund um den Skihand und die -hütte zu erledigen, um einem Wintereinbruch gewappnet zu sein und bei entsprechendem Schneefall ein bestmögliches Skifahren zu ermöglichen. Besonders möchte der Ausschuss an dieser Stelle Josef Schmoll und Rudi Wachter danken, die stellvertretend für uns die TÜV-Abnahme sichergestellt und bei der Begehung mitgewirkt haben.

Schlepp-, Kinder- und Seillift sind somit betriebsbereit aufgestellt und werden in den kommenden Tagen den letzten „Feinschliff“ erhalten (u. a. müssen am Schlepplift noch Bügel montiert werden), damit einem Skibetrieb nichts mehr im Wege steht.

So bleibt zu hoffen, dass wir auch in dieser Saison ein paar gute Schneetage am Antoni haben werden.