Skifahren in Hinterzarten – ein sonniger Skitag

Am vergangenen Samstag, den 16.02.2019, konnte der Skiclub Fridingen die lang ersehnte Kinder- und Jugend-Skiausfahrt nach Hinterzarten durchführen. Insgesamt haben sich 23 Kinder und Jugendliche angemeldet.

Mit mehreren Autos ging es um 8 Uhr am TV Heim gemeinsam los zu einem sportlichen Tag. Auch wenn bei uns hier am Antoni kaum noch Schnee liegt, war die Schneelage in Hinterzarten ideal. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder und Jugendlichen alleine oder mit ihren Eltern die drei Schlepplifte hoch und runterfahren. Das Skigebiet Thoma in Hinterzarten bot insgesamt fünf Abfahrtsmöglichkeiten mit einer Gesamtlänge von vier Kilometern. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade war für jeden Skifahrer der richtige Hang dabei. Bedanken möchten wir uns insbesondere ganz herzlich bei den Eltern, die eine gemeinsame Hinreise ermöglicht haben!

Der Tag war für alle Teilnehmenden definitiv ein wunderbares Skierlebnis!

Wir freuen uns schon auf weitere sportliche Tage mit euch!