Skiclub-Jugend engagiert sich für Rentner-Gymnastik

Ab dieser Woche kann aufgrund der landesweiten Corona-Verordnungen kein Sportbetrieb   mehr stattfinden. Nach den Sommerferien wurde ein ausführliches Hygienekonzept erarbeitet, damit der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Das Konzept ermöglichte eine regelmäßige Wiederaufnahme der beiden Skigymnastik-Gruppen sowie der Rentner-Skigymnastik-Gruppe. Zusätzlich wurde ein Hygienekonzept für das Kinder- und Jugendtraining erarbeitet. Leider ist der gemeinsame Sport nun erstmal nicht mehr möglich. Damit die Rentner-Damen aber trotzdem fit bleiben, hat sich die Skiclub Jugend etwas Tolles überlegt. Es wurden handliche Sportgeräte gekauft, verpackt und den Rentnerinnen nach Hause gebracht. Zusätzlich wurde ein kleines Heft mit Übungen gestaltet und gedruckt. Mit Wackelkissen, Stressball, Igelball und Gummiband können sich die Damen nun zu Hause fit halten. Dennoch hoffen die Übungsleiter und Übungsleiterinnen auf eine baldige Wiederaufnahme des Sportbetriebs.