Skiclub Fridingen ist für den Winter gut gerüstet +++ Neues Winterprogramm aufgestellt

(PM) Der Skiclub Fridingen hat sich in den vergangenen Wochen bereits intensiv seiner Infrastruktur an Skihang, Skiliften und der Skihütte gewidmet. Für die kommende Wintersaison fehlen außer Schnee derzeit nur noch wenige nicht verrichtete Arbeiten.

Vorbereitungen

Im Vorfeld auf die kommende Saison haben wir bereits Skipiste und Langlaufloipe gemäht, sowie Liftspur von Gras und Ästen freigeschnitten. Des Weiteren wurden Kinder- und Seillift aufgebaut, so dass an allen Liften Ende November die TÜV-Abnahme erfolgen kann. Danach werden an Schlepp-, und Kinderlift die Bügel montiert und dann zusammen mit dem Seillift in Betrieb genommen. Wir hoffen natürlich auch dieses Jahr auf einen schneereichen und schneesicheren Winter – wir drücken die Daumen.

Wintersportprogramm

Zur Saison 2021/22 haben wir wieder ein Wintersportprogramm zusammengestellt, welches auch für Skienthusiasten einiges bietet. Geplant und organisiert ist es bereits und wir würden uns wünschen es auch so umsetzen zu können. Jedoch müssen wir die jeweilig geltenden Corona-Regelungen berücksichtigen und entsprechend um planen – wir werden sehen.

Zur Vorbereitung auf den Winter starten wir immer am Donnerstag mit der Skigymnastik in der Sepp-Hipp-Sporthalle, damit die Verletzungsgefahr verringert und die Sicherheit auf der Piste gesteigert wird. Um das Skifahren vielen Interessierten zu ermöglichen, kann an unserem Skibazar am Samstag 20. November neues als auch gebrauchtes Equipment erworben werden.

Nach diesen Vorbereitungen eröffnen wir die Wintersaison mit dem Flutlichtrodelabend, wenn möglich mit „Außer-Haus-Verkauf“ und Musik an der frischen Winterluft.

Danach bieten wir Skitraining für Kinder ab 6 Jahren, Skikurse Alpin über unsere Skischule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Ein Langlauftraining Klassik & Skating auf unserer Kichberg Loipe rundet das Trainingsprogramm in unserer kleinen aber feinen Skiarena ab.

Ein besonderer Genuss ist das Vollmondloipen auf der Kichberg, welches immer noch ein kleiner Geheimtipp ist.

Nach diesen Vorbereitungen und Trainingseinheiten werden wir zuletzt ein Lokalderby veranstalten. Mit unseren Skifreunden aus der Nachbarschaft freuen wir uns über ein gemeinsames rasantes Abfahrtsrennen – möge der Bessere gewinnen.

Betriebszeiten Skiarena Fridingen

Zu guter Letzt – unabhängig vom Winterprogramm – haben unsere Lifte am Antoni von Mittwoch bis Sonntaggeöffnet. Da wir die letzten Jahre leider keine konstanten Schneebedingungen hatten und die COVID-19-Pandemie ein geregelter Betrieb nur sehr schwer ermöglicht, werden wir auch hier situationsabhängig planen und entscheiden müssen. Jedoch können sich alle Skibegeisterten aktuell auf unserer Homepage informieren oder noch viel bequemer über unseren Telegram-Kanal informieren lassen.

Unser derzeitig geplantes Winterprogramm ist im Folgenden zu sehen.