SC-Fridingen erneuert den Ausschuss und feiert ein „rauschendes“ Frühlingsfest

Am Freitag 29.04. konnte der Skiclub Fridingen seine 54. Generalversammlung in der Skihütte mit rund 30 Mitgliedern vor Ort abhalten und startete in sein 55. Jahr des Bestehens. Nach längerem war eine reguläre und turnusgemäße Versammlung wieder einmal möglich, sodass der scheidende Schriftführer Andreas Arndt in seinem Bericht weit ausholte und detailliert die Aktivitäten der letzten zwei Jahre erläuterte – herausragend war dabei der schneereiche Winter 2020/21, als der Skiclub auf Grund der Hygieneverordnungen seinen Skihang stundenweise an Haushalte vermietete oder im Dezember 2021 das fünfzigjährige Bestehen des Skiliftes feiern konnte. Finanziell steht der Verein mit nur einem kleinen dreistelligen Minus aus dem Geschäftsjahr 2021 gut da, besonders da die Skihütte nach vielen Modernisierungen nun fast runderneuert und mit einem hochwertigen Interieur deutlich attraktiver ist, bemerkte Kassier Gerald Hipp. Der Kassier wie auch der gesamte Vorstand wurde auf Antrag vom Vertreter der Stadt, Harald Schiele, einstimmig entlastet.

Da der Verein vom langjährigen Engagement seiner Mitglieder lebt, konnte der Vorsitzende Florian Ott zahlreiche Ehrungen vornehmen. Unterstützt wurde er hierbei von Josef Schilling vom Sportkreis Tuttlingen, der die Ehrungen des württembergischen Landessportbundes (WLSB) übernahm.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans-Josef Alber, Julia Alber, Nina Alber, Ingeborg Christoph, Andreas Heni, Günther Heni, Marina Heni, Katharina Heni und Reinhild Hipp geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Walter Deufel und Pius Hipp geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Cornelia Lewandowski, Klaus Reizner, Uwe Reizner, Franz Rudolf, Harald Schiele, Birgit Segatz, Gerhard Weber geehrt. Die geehrten erhielten die goldene Medaille überreicht, sowie eine persönliche Urkunde.

Als neue Ehrenmitglieder im Verein wurden Rudolf Wachter, Doris Ott, Katharina Nagel und Karl-Josef Epple ernannt.

Die WLSB-Ehrennadel in Bronze für eine siebenjährige Tätigkeit in einem Wahlamt wurde Andreas Arndt, Axel Frech, Bernd Locher und Patrick Schill überreicht.

Der Ausschuss wurde in Teilen bestätigt, jedoch wurden einige Ämter neu besetzt. Die Vorstandschaft bildet sich aus Florian Ott und neu Patrick Schill, der von der Skischule wechselt. Stefan Dümmel ist weiterhin zweiter Vorsitzender.

Das Amt des Schriftführers übernimmt Nils Ludewig, der in Personalunion Pressewart bleibt. Steffen Epple wechselt nach acht Jahren als zweiter Vorstand in das Amt des Gerätewartes und führt es mit Michael Heni gemeinsam. Jan Lubetzke wird neuer Skischulleiter, Josef Schmoll wurde in seinem über 30-jährigem Engagement als Hüttenwart erneut bestätigt. Klaus Hafner wurde als Beisitzer wiedergewählt, Mario Spiertz übernimmt vom Amt des Vorstandes auf eigenen Wunsch hin ebenfalls einen Beisitzerposten. Raphael König und Sven Wirth konnten im Ausschuss als Beisitzer neu begrüßt werden.

Der Skiclub konnte dabei nahezu jedes Amt besetzen und neue Mitglieder im Ausschuss einbinden, was der Verjüngung des Gremiums einen neuen Schub bringt und ihn positiv in die Zukunft schauen lässt.

Am darauffolgenden Sonntag 01.05.2022 konnte bei Bewirtung und überraschend gutem Wetter das Frühlingsfest an Skihütte und Skihang gefeiert werden. Neben vielen Gästen und guter Laune war das „Bobbycarrennen“ ein Höhepunkt, bei dem für Jung und Alt am Nachmittag den Kinderhang herunterfuhren. Ohne ernste Verletzungen und dafür mit jeder Menge Spaß war die Veranstaltung ein großer Erfolg.

Gute Unterhaltung bei gutem Wetter beim Frühlingsfest an der Skihütte Fridingen, 01.05.2022
Die anwesenden Geehrten. V.L.n.R.: Rudolf Wachter, Josef Schmoll, Harald Schiele, Günther Heni, Marina Heni, Walter Deufel, Axel Frech, Karl-Josef Epple, Uwe Reizner, Patrick Schill, Andreas Arnd, Josef Schilling (Sportkreis)