Rückblick einer ereignisreichen Skiwoche

Zahlreiche Aktivitäten in den letzten Tagen konnten bei der top Schneelage stattfinden. Viele fleißige Helfer und Helferinnen führten zum Erfolg und machten dies erst überhaupt möglich.

Aufgrund der guten Schneelage entschieden wir uns den Kinderlift die ganze Woche in Betrieb zu nehmen. Es zeigte sich, dass dies eine sehr gute Entscheidung war, da am Montag bereits über 30 Kinder dieses Angebot wahr nahmen.

Kurzfristig fand am Montag und Dienstag Abend ein Erwachsenen Skikurs statt. Neu-  und Wiedereinsteiger konnten am neuen Seillift und Übungslift die top Bedingungen genießen und in die Welt auf zwei Brettern (wieder-) einsteigen.

Das Jugend-Team veranstaltete am Donnerstag Abend im Rahmen unseres Kinder- und Jugenprogrammes ein Renntraining am Antoni. Auch dieses Angebot wurde sehr gut wahrgenommen. Mehr als 20 Kinder wurden von 4 Betreuern umsorgt und konnten weitere Fortschritte machen und ihre Technik verfeinern.

Am Donnerstag und Freitag fanden die Wintersporttage der Hohenbergschule am Skihang Antoni statt. Die erste und zweite Klasse durften am Donnerstag am Kinderhang Ski- und Bob-Fahren. Alle weiteren Klassen kamen am Freitag bestens ausgerüstet an den Antoni und konnten ihr Können am Schlepplift unter Beweis stellen. Der Kinderlift und der Kinderhang wurden kurzerhand für die Bob-Fahrer zur Verfügung gestellt.

Schlepplift

Rund 180 Kinder wurden so kurzfristig am Antoni bewältigt! Die Skihütte wurde extra bewirtet und Liftpersonal wurde auf die Schnelle organisiert.

Das Flutlichtfahren am Freitag Abend wurde ebenfalls sehr rege genutzt und die neuen Schweinwerfe, die im Sommer installiert wurden, leuchteten die Piste sehr gut aus. Genug ansporn, um in den Sommermonaten weitere Lampen und Masten zu erneuern.

Am Wochenende war dann der zweite Skikurs des Jahres voll ausgebucht. In allen drei Gruppen konnten fast 80 Kinder unterrichtet werden. Alle 3 Lifte waren offen und so wurden auch für alle drei Gruppen Skikurs gegeben. Da der Schnee langsam schmolz waren wir überglücklich, das angesetzte Abschlussrennen am Sonntag noch durchführen zu können. Hierfür konnten alle Teilnehmer am Ende für Ihre tollee Leistung eine Urkunde und einen Preis entgegennehmen.

IMG_3593

Zum Ausklang des Wochenendes wurden die 15 Teilnehmer des 2. Vollmond Loipen Event belohnt: Die Loipe war noch top in Schuss und der Mond zeigte sich sogar durch die Wolkendecke. Ein einmaliges Erlebnis, die Loipe vorbei am Mattheiser Käppele nur durch das Licht des Mondscheins zu genießen. An der Bergstation waren bei Lagerfeuer eine Stärkung mit Zopf und Glühwein vorbereitet.

Auch das Technik-Team war die letzten Tage bis spät in die Nacht unterwegs, damit alle Skifahrer beste Bedigungen am Antoni genießen können.

Vielen Dank…

allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen die durch den Einsatz in der Hütte, am Lift, beim Skikurs, an der Technik, am Lift, beim Einkaufen, und und und… , in den letzten Tagen zum Gelingen der ganzen Aktivitäten beigetragen haben. Nur mit Eurer hilfe ist dies möglich gewesen! VIELEN, VIELEN DANK!

Möchtest auch Du in eime engagierten und motivierten Team mitarbeiten, oder uns unterstützen wollen, melde Dich beim SCF: info@sc-fridingen.de 

Viele Bilder findet Ihr in unserem Webalbum.