Neue Bergstation für den SCF

Die neue Bergstation des Bügelskiliftes am Skihang Antoni in Fridingen ist fertiggestellt.

Nachdem die alte Bergstation des SCF in die Jahre gekommen war und teilweise von Ameisen und anderen Waldbewohnern in Beschlag genommen wurde, kam im Mai diesen Jahres die Idee zum Bau einer neuen Bergstation. Kurzerhand  wurde das Projekt NEUE BERGSTATION ins Leben gerufen.

IMG_3307

Nach der Planungsphase wurde das Projekt konkret in Angriff genommen und durch einige freiwilligen Helfer des SCF Ausschusses in über 200 Arbeitsstunden von Mai bis Oktober 2014, ehrenamtlich gebaut.

Durch die neue Platzierung und Bauweise auf Ständern ist die Lifttrasse durch das Liftpersonal zukünftig besser einsehbar. Ebenfalls wurden Leitungen und elektronische Bauteile für die Streckensicherung und Beleuchtung erneuert. All diese Maßnahmen bedeuten auch mehr Sicherheit für die Skifahrer am Skihang Antoni.

Gesponsert wurde das Projekt auch durch die örtlichen Betriebe, die vergünstigtes oder teilweise sogar kostenloses Baumaterial zur Verfügung stellten:

  • Schreinerei Löhle
  • Rathmann Bedachungen
  • Sägewerk Börsig
  • Bauunternehmung Schiele

fr_81

Es bleibt zu hoffen, dass der Winter 2014/2015 deutlich mehr Schnee bringt als im Vorjahr! Nur so kann die Bergstation 2014 auch zum Einsatz kommen.

Hier finden Sie noch weitere Bilder vom Bau!