Kaiserwetter bei der Skiausfahrt nach Ischgl

Eine etwas andere Skiausfahrt fand am 11./12. Januar nach Ischgl statt. Ischgl ist bekannt für die top Liftanlagen und die herrlichen und top präparierten Pisten. Viele Skifahrer ‚pilgern‘ auch dorthin um die große Aprés-Ski Party mit zu feiern. Dies jedoch war für die 14 köpfige Gruppe aus Fridingen nicht im Fokus, da das Skiteam weit abseits der Pisten inmitten der Berge auf der Heidelberger DAV Hütte übernachtete.

Bereits am Samstag früh reisten die Skifahrer im Alter von 6 – 68 nach Ischgl an und waren bereits um 9:30 auf der Piste. Das Gepäck wurde in der Id-Alp verstaut und es konnte losgehen. Bei bestem Berg-Wetter -5°C, wolkenlosem Himmel und top präparierten Pisten kamen wirklich alle auf ihre Kosten.
Schweren Herzens musste dann die letzte Gondel um 15:30 Uhr auf den Piz Valgronda genommen werden, um dann über die Skiroute zur Heidelberger Hütte zu gelangen. Die jüngeren Skifahrer wurden per Skidoo von der Piste abgeholt und zur Unterkunft gebracht – ein einmaliges Erlebnis.

Bestens versorgt und nach einer ruhigen Nacht ging es dann früh morgens direkt von der Heidelberger Hütte zurück auf die Piste. Auch am zweiten Tag war bestes Wetter und es herrschten die besten Bedingungen.