Herrliche Skitage am Antoni

FRIDINGEN. Anstrengende 10 Tage liegen hinter den ehrenamtlichen Helfern des Skiclub Fridingen. Der Wintereinbruch Mitte Februar bescherte ordentlich Neuschnee, der bei den frostigen Temperaturen beste Bedingungen im Skigebiet-Antoni bot und viele Aktivitäten ermöglichte.

Schnell musste gehandelt werden, nachdem plötzlich einige Zentimenter Neuschnee fielen, Michael Heni und Steffen Epple setzten alles daran, den Hang kurzfristig in über 4 Stunden Arbeit und besten Zustand zu versetzten. Am darauffolgenden Sonntag kamen über 100 Skiläufer an den Skihang in Fridingen und konnten die besten Skibedingungen mit Neuschnee genießen. Das Wirteteam um Klaus und Beate Hafner wusste den Ansturm mit tatkräftigem Einsatz zu bewältigen.
Aufgrund der guten Schneelage veranstaltete die Grundschule Fridingen durch Initiative von Isabell Schrödinger gleich 2 Skitage am Skihang.  Die kurzfristig mobilisierten Helfer betreuten über 100 Schüler der ersten und zweiten sowie dritten und vierten Klasse um ihnen einen herrlichen Skitag zu ermöglichen. Auch die Bob- und Schlittenfahrer kamen auf Ihre Kosten, da Rudi Wachter kurzfristig einen teil der Piste sicherheitsgerecht präparierte.

Das Skischulteam um Patrick Schill und Thomas Traskowski organisierte nochmals einen Skikurs mit Abschlussrennen am Sonntag. Bereits am Samstag erlernten und verbesserten über 65 Skischüler am Skihang das Stehen auf zwei Brettern. Ein Novum war der Ski-Workshop für die bereits versierten Skifahrer, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam.


Als kleines Schmankerl gab es am Sonntag sogar noch frische selbstgemachte SCF Schupfnudeln, die durch Manuel Witke und 1. Vorstand Florian Ott nach SCF-Art frisch gebraten wurden. So konnten alle gestärkt in den Endspurt des Tages starten: Das Abschlussrennen mit über 70 Teilnehmern startete pünktlich um 14:30 Uhr am Kinderhang und jeder durfte als Sieger ins Ziel einfahren.

Der Skiclub bedankt sich außerordentlich für alle Helfer und tatkräftigen Unterstützer der letzten anstrengenden Skitage.

Geplant zum anstehenden Ende der Sasion ist in der kommenden Woche noch ein Erwachsenen Skikurs.