Der SCF eröffnet die Skisaison am letzten Wochenende

Durch die unklare Wetterlage vor dem letzten Wochenende, musste der SCF die Planungen mehrmals ändern. Trotzdem konnten das Opening mit dem Flutlichtrodeln und der Skikurs stattfinden.
Erstmalig öffnete der Verein am Samstag um 16:30 Uhr seine Lifte exklusiv für Rodel- und Bobfahrer. Eine ganz besondere Stimmung bot die herrliche Winterlandschaft bei Flutlicht am Skihang Antoni. Der Kinderhang bot den kleineren Fahrern eine tolle Abfahrt, während die Eltern an der Schneebar bei Glühwein und Punsch dem Treiben zusahen. Die  Antoni-Abfahrt bot den mutigen Wintersportlern auf Bob und Schlitten eine rasante über 500 Meter lange Abfahrt von der Bergstation zur Skihütte. Bis spät in die Nacht wurde in der Skihütte und an der Schneebar noch gefeiert.

Bei guten Pistenverhältnissen aufgrund der kurzfristigen Schneefälle konnte der Skiclub Fridingen am Sonntag zum Skikurs einladen. Durch die Flexibilität des Skischulteams und der vielen ehrenamtlichen Helfer wurde der Kurs bei guten Bedingungen durchgeführt werden. Die neuen Skischulleiter Thomas Traskowski und Patrick Schill konnten sich über 60 Beginner und Fortgeschrittene freuen. Für das leibliche Wohl der Eltern war in der bewirteten Skihütte bestens gesorgt. Nachmittags konnte durch Unterstützung des Technik und Pisten Teams des SCF auch noch der Schlepplift für die Skischüler und Skifahrer geöffnet werden.
Außerdem wurde die Kirchberg-Loipe bereits am frühen Sonntag-Morgen, nach dem nächtlichen Schneefall gespurt, damit auch die nordischen Sportler in Fridingen auf ihre Kosten kommen.

Weitere Kurse geplant

Der Skiclub Fridingen freut sich auf weitere Kurse bei hoffentlich anhaltenden Bedingungen und stellt sich darauf ein die nächsten Wochen weitere Kurse für Erwachsene und Kinder anzubieten über welche wir auf unserer Homepage unter Termine aktuell informieren.

Bitte kurzfristig auf der Homepage des SCFs oder der App für iOS oder Android informieren.