Bericht über die SCF Generalversammlung

Protokoll der 46. Generalversammlung des Skiclubs Fridingen e. V.

vom 16.05.2014, Beginn 20.00 Uhr

Die Vorsitzende, Silke Alber, begrüßte alle Anwesenden, im Besonderen die anwesenden Ehrengäste, neuen Ehrenmitglieder und Herrn Bürgermeister Waizenegger. Der Vertreter der Presse war aus gesundheitlichen Gründen leider verhindert. Silke Alber resümierte das vergangene Jahr und drückte ihre Zufriedenheit über das erfolgreiche und harmonische abgelaufene Vereinsjahr aus.

Nach der Schweigeminute für unsere verstorbenen Vereinsmitglieder wurden die einzelnen Berichte vorgetragen.

Die Schriftführerin Eva Symhoven gab einen allgemeinen Überblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres. Sie bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Helfern und Gönnern des Skiclubs, ohne die all die Veranstaltungen und Events über das Jahr gar nicht möglich wären.

Kassierer Gerald Hipp trug einen ausführlichen Kassenbericht vor und bestätigte den Anwesenden, dass der Verein finanziell gut und solide aufgestellt ist.

Sportwart Mario Spiertz fasste das sportliche Jahr zusammen. Er berichtete in Vertretung des Jugendleiters, sowohl über die Arbeit mit den Kindern, und die Trainings- und Freizeitangebote für alle interessierten Jugendlichen, als auch in seiner Eigenschaft als Sportwart natürlich über unseren besten Rennläufer, Michael Butsch. Mehr als 15.000 km Reisestrecke hatte dieser im Laufe der letzten Saison mit Unterstützung seines Vaters auf sich genommen, um an diversen Rennen teilnehmen zu können. Er erreichte 2x den 3. Platz bei Deutschlandpokalrennen, wurde 3. bei der BW- Meisterschaft und 2. bei den BW- Mannschaftsmeisterschaften. Unter großem Applaus bedankten sich die Anwesenden für sein großes Engagement und er bekam als kleine Anerkennung seiner Erfolge einen Gutschein überreicht.

Skischulleiter Björn Kappeler blickte auf eine leider völlig schneefreie Saison zurück. Kein einziges Mal konnte der Lift in Fridingen laufen, obwohl die ganze Skischule bestens vorbereitet war. Daher blieb es seitens der Skischule leider nur bei einer Ausfahrt ins Brandnertal. Diese Ausfahrt wurde dann in einer Kooperation mit dem Skiclub Hausen organisiert und war ein kleiner, aber gelungener Trost für die verpassten Skitage am Antoni. Das Bobby Car Rennen im Zuge des jährlichen Frühlingsfestes wird seit vielen Jahren von der Skischule ausgetragen , ist mittlerweile auch außerhalb Fridingens bekannt und hatte in diesem Jahr Rekordzahlen bei den Anmeldungen.

Kassenprüfer Herbert Sichler bescheinigte auch im Namen des abwesenden 2. Kassenprüfers Werner Locher eine hervorragend und korrekt geführte Kasse und bedankte sich beim Kassierer Gerald Hipp für die ausgezeichnete Arbeit.

Nach den Berichten erhielt Herr Bürgermeister Waizenegger das Wort. Er überbrachte die Grüße der Stadt und lobte die Arbeit des Clubs. Wie andere Vereine in Fridingen trage der Skiclub durch seine Arbeit und die vielen Veranstaltungen zu einer höheren Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Danach nahm Herr Waizenegger die Entlastungen vor. Dem Ausschuss wurde für seine Arbeit gedankt und der Ausschuss anschließend einstimmig entlastet.

Silke Alber und Ute Lubetzke nahmen die diesjährigen Ehrungen vor. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Doris Ott, Toni Ott und Florian Ott, sowie Katharina Tobien ausgezeichnet. Für 40 Jahre Mitgliedschaft Sybille Schreiber, Lidwina Butsch, Edith Deufel, Ines Fuchs, Elke Hilzinger, Ursula Nestel, Gudrun Nothdurft, Udo Nothdurft, Armin Reitze, Edgar Reitze, Bernd Reizner, Frank Reizner, Jörg Reizner, Margit Reizner, Ralf Reizner, Inge Sattler, Gertrud Schwanz, Harald Westheide und Jürgen Winter. Leider waren viele der zu Ehrenden nicht anwesend.

Ehrungen 2014

 

Als neue Ehrenmitglieder wurden Reiner Rudolf, Herbert Sichler und Reinhold Locher eine Ehrenmitgliedsurkunde überreicht.

Ehrungen 2014

Heike Butsch, die viele Jahre die Mitgliederverwaltung übernommen hatte und Josef Schmoll, als langjähriger und sehr engagierter Hüttenwirt, bekamen kleine Präsente überreicht. Die Mitgliederverwaltung wird in Zukunft Stefanie Ott übernehmen.

Da keine Anträge eingereicht worden waren, standen dann die wichtigen Wahlen an. Da sowohl der 1. Vorstand Silke Alber als auch der 2. Vorstand Ute Lubetzke unwiderruflich ihre Ämter abgeben, richteten die Vorsitzenden und der Wahlleiter Harald Schiele erneut einen Apell an die Anwesenden, sich für das Amt des 1. oder 2. Vorstandes zur Verfügung zu stellen. Leider ohne Erfolg.

Trotz unterbrochener Sitzung, um den Anwesenden Zeit zum Diskutieren und Überlegen zu geben, gab es niemanden der sich zur Wahl stellte. Daher steht der Skiclub Fridingen momentan ohne 1. und 2. Vorsitzenden da. Aus diesem Grund wird es bereits am Montag, den 19. Mai eine weitere interne Sitzung geben, der Termin für die außerordentliche Generalversammlung wird in Kürze bekannt gegeben.

Die weiteren Wahlen verliefen problemlos. In geheimer Wahl ließ sich Schriftführerin Eva Symhoven für weitere 2 Jahre, einstimmig, bei einer Enthaltung erneut wählen.

Per Akklamation wurden die Beisitzer Rudi Wachter, Uwe Reizner und Marc Kringel, einstimmig, auch je mit einer Enthaltung für 2 Jahre bestätigt. Ein neuer Beisitzer, Andreas Arndt wurde zunächst für 1 Jahr in den Ausschuss gewählt. Auch hier war, wie bei allen anderen Wahlen das Ergebnis einstimmig, bei der üblichen einen Enthaltung.

Gerätewart Florian Ott sowie die Sportwarte Thomas Traskowski und Mario Spiertz wurden auch erneut in den Ausschuss gewählt. Werner Locher steht als Kassenprüfer im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung, dafür wird neben Herbert Sichler, Karl- Josef Epple dieses Amt übernehmen.

Der Ausschuss setzt sich demnach momentan zusammen aus :

  • 1. Vorstand unbesetzt
  • 2. Vorstand unbesetzt
  • Kassierer Gerald Hipp
  • Schriftführerin Eva Symhoven
  • 1. Sportwart Thomas Traskowski
  • 2. Sportwart Mario Spiertz
  • Hüttenwart Josef Schmoll
  • Pressewart Steffen Epple
  • Skischulleitung Björn Kappeler, Alice Cimino
  • Gerätewart Florian Ott
  • Jugendleiter Julian Spiertz
  • Beisitzer Rudi Wachter, Tanja Schiele, Klaus Hafner, Marc Kringel, Uwe Reizner, Andreas Arndt

Nach den Wahlen wurden Silke Alber und Ute Lubetzke von Skischulleiterin Alice Cimino Blumen als Dank für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement für den Skiclub Fridingen überreicht.

photo3

Die Sitzung endete um 22.30 Uhr

Eva Symhoven
Schriftführerin