Begeisterte Kinder lernen Skifahren am Antoni

Am vergangenen Wochenende fand am Skihang Antoni in Fridingen ein Skikurswochenende statt, bei dem Kinder und Jugendliche die Möglichkeit hatten, ihre Skitechnik zu verbessern. Am Samstag und Sonntag gab es jeweils einen Skikurs, an dem rund 70 Kinder teilgenommen haben. Die Anmeldungen konnten beriets im Vorfeld über das neue online Reservierungs-System des Skiclubs vorgenommen werden.
Die Kursteilnehmer kamen teilweise aus über 60km angereist, um von erfahrenen Skilehrern am Antoni unterrichtet zu werden.

Der Skikurs fand sowohl am Kinderlift als auch am Seillift statt, damit die Kinder unterschiedliche Herausforderungen meistern konnten. Am Sonntag gab es zudem einen kurzfristig angebotenen Skikurs, bei dem noch mehr Kinder die Gelegenheit hatten, ihre Skifahrkünste zu verbessern.
Am Sonntag waren alle Lifte geöffnet, darunter der Schlepplift, der Kinderlift und der Seillift. Außerdem wurde die Kirchberg-Loipe für Langläufer hergerichtet, sowohl für Skating als auch für das Klassische Langlaufen.

Trotz wenig Schnee waren die Pistenverhältnisse ordentlich, dank der angeschafften Pisten-Präparationsgeräten vor einigen Jahren, die auch bei wenig Schnee gute Verhältnisse schaffen können. Der Skiclub hofft, dass es noch ein paar schneereiche Tage in diesem Winter gibt, um weitere Events aus seinem Winterprogramm durchführen zu können.
Bereits stattgefunden haben ein Skikurs vor Weihnachten, und das Flutlichtrodel-Event.
Das komplette Winterprogramm gibt hier.