2. Vollmond Loipen Event mit Mondschein !

15 Teilnehmer haben dieses Jahr an 2. Vollmond Loipen Event 2016 teilgenommen, das vom Skiclub Fridingen veranstaltet wird und konnten auf dem Fridinger Kirchberg ein herrliches Winterpanorama bei Nacht genießen.
Trotz des bereits vollen Wochenendprogrammes mit über 80 Skikurs-Teilnehmern, machte sich das Sportteam des Skiclubs Fridingen rechtzeitig an die Vorbereitungen um für den Start am vergangenen Sonntag Abend um 18:00 Uhr gerüstet zu sein.
Der Vollmond kam trotz einiger Wolken zum Vorschein, der Schnee reichte noch aus und die Loipe war bestens präpariert. So wurde anfangs mit Stirnlampen beim Knopfmacher Parkplatz gestartet, nachdem der Mond dann aufgegangen war, konnte auf diese aber gänzlich verzichtet werden, da es durch die noch weiße Winterlandschaft ausreichend hell war. Vorbei am „Mattheiser Käppele“ loipte man dann im klassischen Stil oder auf der Skating Spur zur Bergstation des Fridinger Skihang „Antoni“.
Dort erwartete die Läufer eine Fackelgasse und ein Lagerfeuer. In der Pause wurden die Wintersportler dort mit Zopfbrot und Glühwein von den Veranstaltern versorgt, um danach nochmals zwei oder drei runden zu laufen.
Alle Teilnehmer sind sich geschlossen einig, so ein Event ist einmalig und das noch auf so einer schönen Loipe im Donautal.
Der Skiclub Fridingen will an diesem Ereignis festhalten und plant bereits das Loipen Event fürs kommende Jahr.


IMG_3578 IMG_3573IMG_3593IMG_3583