180 Kinder belagern den Antoni

Über 180 Kinder in zwei Tagen, wollten am Wochenende am Skihang Antoni Skifahren lernen. Eine große Herausforderung für den Skiclub. Über 60 ehrenamtliche Helfer waren am Samstag und Sonntag im Einsatz, um die Gäste bestens zu betreuen!

Dank der sehr guten Schneelage konnten Skikurse an allen 3 Pisten und Liften durchgeführt werden. Skischulleiter Thomas Traskowski freute sich: „Wir haben dieses Wochenende alle Rekorde gebrochen! 107 Skikursteilnehmer an einem Tag haben wir bisher noch nie verzeichnet“. Die lernwilligen Kinder kamen teilweise aus Stuttgart und Konstanz angereist, um am Antoni Skifahren zu lernen. Dank den hoch engagierten Skischul- Pisten- Lift- und Wirteteams hielt der Antoni dem Ansturm stand und alle konnten am Sonntagabend mit vielen tollen Eindrücken erschöpft auf ein grandioses Wochenende zurückblicken.

Sollte es die Schneelage zulassen, plant der Skiclub für die kommenden Wochen nochmals einen Skikurs. Informationen wie immer kurzfristig – je nach Lage – auf der Homepage des SC-Fridingen (www.sc-fridingen.de) oder der SCF-App.

Da es kurzfristig immer nur sehr schwierig ist, genügend Lift- und Helferpersonal zu finden, freuen wir uns jederzeit über weitere helfende Hände. Eine kurze Nachricht, freut uns deshalb umso mehr, dass Du/Ihr auch gerne einmal unterstützen möchtet! (zb. per Mail: info@sc-fridingen.de oder bei einem der Ausschußmitglieder).

Video vom Skikurs-Samstag: