Wintervorbereitungen abgeschlossen

Viele Helfer des SCF waren die letzten Tage am Antoni damit beschäftigt, die Wintersaison 2017/2018 vorzubereiten. Anfang Oktober fand die große Hangpflege statt, wo viele Helfer Gestrüpp und Bewuchs am Hang entfernten. Außerdem wurden die Skipisten und Liftspuren gemäht.

Danach restaurierten einige fleißige Rentner die Fensterläden und Fensterbänke der Skihütte. Außerdem wurden die Lampen in der erneuert.

Um für den TÜV Termin Anfang November vorbereitet zu sein, mussten ebenfalls in vielen Arbeitsstunden noch einige Vorbereitungen durchgeführt werden.  Für die Sicherheit der Skifahrer am Antoni wurden durch Rudi Wachter neue Sicherheitsnetze beschafft und aufgebaut. Der Seillift wurde federführend durch Michael Heni neu verkabelt und die Sicherheitseinrichtungen generalüberholt. Nun ist der Seillift durch diese größere finanzielle Investition bereit und im besten Zustand für den Einsatz in der Skischule. Der Ausschuss hatte sich einstimmig dazu entschlossen diese Investition zu tätigen, da der Seillift die vergangenen Jahre bereits bestens durch die Skianfänger angenommen wurde. Auch ein Skidoo wurde im Frühjahr mit neuen besseren Kufen ausgestattet, die Bernd Locher konstruiert hatte.

So bleibt zu hoffen, dass wir auch in dieser Saison ein paar gute Schneetage am Antoni haben werden.