Wieder freie Sicht

Wieder freie Sicht

Der Skiclub hat in den letzten Tagen in über 100 Arbeitsstunden am und rund um den Skihang Landschaftspflegemaßnahmen durchgeführt. Im Rahmen des Förderprogrammes des Landes Baden-Württemberg und mit dem Landratsamt Tuttlingen wurden mit vereinten Kräften Hecken und Bewuchs von erhaltenswerten Flächen entfernt. Unterhalb der Skischulpiste wurde der Felsen ringsum mit Klettergurten gesichert, freigeschnitten und wieder freigelegt. Außerdem wurden an diversen anderen Stellen Bewuchs und Hecken entfernt.

Über 10 Helfer, 3 Traktoren, 6 Motorsägen und 4 Freischneider waren im Einsatz. Über 100 Arbeitsstunden wurden am Antoni geleistet um die Artenvielfalt und Biodiversität zu erhalten.
Da der SCF im nächsten Jahr einen neuen Mulchmäher anschaffen muss, wird der Ertrag dieser Maßnahme einen Beitrag zur Finanzierung leisten.

Vielen Dank allen Helfern für die Bereitstellung der technischen Geräte – auch der Firma Locher die uns wieder einmal mit schwerem Gerät unter die Arme gegriffen hat.

Weitere Bilder von der Landschaftspflege in unserem Album.