Skiclub Jugend auf Schatzsuche

2015-09-26 15.06.27FRIDINGEN. Im Rahmen des Kinder und Jugendprogrammes, das vom Skiclub Fridingen durchgeführt wird, war die SCF Jugend am vergangenen Samstag auf Schatzsuche bei tollem Wanderwetter. Nach einer Einführung ins Geocachen, einer modernen Schatzsuche mithilfe GPS Koordinaten, ging es für die über 20 Teilnehmer ab ins Donautal.

Dort galt es an verschiedenen Stellen drei Schätze zu finden und sich bei diesen ins Logbuch einzutragen. Die sogenannten Caches wurden vorab durch Björn Kappeler extra für diesen Programmpunkt erstellt.

Nach einem einfacheren Versteck wurde um die alte Ruine Burgstall herum gesucht. Dort wurde ein steilerer Weg mittels Seil gesichert um den Abstieg für die Jugendlichen sicher zu gestalten. Als auch dieser Schatz gefunden war, konnte die Aussicht auf und vom Stiegelesfelsen genossen werden.

Nach über 6km Fußmarsch  ging es den frisch gemähten und bereits weitgehend für den Wintersport hergerichteten Skihang Antoni hinunter in Richtung Skihütte Fridingen. Mal was anderes als mit Skiern. Dort ließen die Teilnehmer den ereignisreichen Tag beim gemeinsamen Grillen an der Skihütte ausklingen.

Die 5 Programmpunkte die der SCF im Sommerprogramm seit Mai diesen Jahres ausgerichtet hatte, wurden äußerst gut besucht. Dies war der Ansporn für die Verantwortlichen vom SCF das Winterprogramm für Kinder und Jugendliche 2015/2016 auszuarbeiten und auch hier mit vielen tollen Veranstaltungen und Events einiges für den Nachwuchs zu bieten. Das Winterprogramm erscheint in den nächsten Tagen und Interessierte können sich auf der SCF Hompepage (www.sc-fridingen.de) informieren und auch in den Newsletter eintragen.

2015-09-26 15.01.37 - Kopie

2015-09-26 14.58.08 - Kopie

2015-09-26 14.42.53

2015-09-26 14.23.26 - Kopie