Rückblick Generalversammlung – Josef Schmoll erhält Ehrennadel in gold

Rückblick zur Generalversammlung

Der Vorsitzende, Florian Ott eröffnete die 48. Generalversammlung und konnte neben den Vereinsmitglieder, den stellvertretenden Sportkreisvorstitzenden, den Stellvertreter des Bürgermeisters begrüßen, sowie als Vertreter der Presse Herrn Schneider.

Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Vereinsmitglieder wurden die einzeln Tätigkeitsberichte der Vorstandsorgane vorgetragen. Als Schriftführer hat Andreas Arndt den Tätigkeitsbericht übernommen und konnte einen ausführlichen Überblick geben, über die vielschichtigen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahr.

Gerald Hipp erläuterte der Generalversammlung einen detaillierten Finanzbericht und zugleich bestätigen, dass der Skiclub Fridingen finanziell gut aufgestellt ist.

Als Gründe für das gute Ergebnis konnte Gerald Hipp der Versammlung die Hütteeinnahmen, auch durch Vermietung und einige Spenden nennen.

Jan Lubetzke blickte in seinem Bericht über das neue Sommer- und Winterjugendprogramm zurück und nannte die vielseitigen Aktivitäten. Mehr als erfreulich konnte er Versammlung berichten, dass dadurch im Jahr 2015 mit dem neu aufgelegten Programm über 20 Jugendliche gewinnen konnten. Jan Lubetzke hatte auch noch weiteres erfreuliches zu berichten und konnte über den Erfolg unseres Kaderläufer, Michael Butsch berichten.

Michael Butsch wurde deutscher Meister im Mannschafts-wettbewerb Ski Alpin. Unter Beifall wurde diese herausragende Leistung nochmals bestätigt.

Skischulleiter Björn Kappler blickte auf die Skisaison 2015/2016 zurück und konnte der Versammlung berichten, dass dieses Jahr mit 10 Lifttagen unsere Lifte am Skihang Antoni best möglich genutzt wurden. Zudem berichtete er, dass erstmalig der neue Kinderseillift auf dem Härdtle betrieben werden konnte. Des Weiteren nannte er die zahlreichen Aktionen der Skischlule, wie Vollmondloipen, zwei Skikursen für Kinder, einem Erwachsenskikurs und einem gelungen Abschlussrennen, sowie zum Saisonabschluss das Sonnenaufgangs-
skifahren am Hochjoch.

Kassenprüfer Karl Josef Epple bescheinigte auch im Namen der abwesenden zweiten Kassenprüferin Doris Ott eneut eine hervorragend und korrekt geführte Kasse und bedankte sich bei Kassierer Gerald Hipp für die geleistete Arbeit.

Stellvertrend für Herrn Bürgmeister Waizenegger überbrachte Harald Schiele die Grüße der Stadt Fridingen und lobte in seinen Ausführung, dass der Verein so vielseitig aufgestellt ist und dass die Zahlen so positiv ausgfallen sind.

Zudem konnte das abwechselungsreiche Jahresprogramm betonen, welches der Skiclub Fridingen seinen knapp 600 Mitgliedern bietet.

Im Anschluss nahm Herr Schiele die Entlastungen der Vorstandsschaft und des Ausschusses vor. Er dankte allen Beteiligten für geleistete Arbeit. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Ausschusses erfolgte einstimmig.

Der Skiclub Fridingen mit über 600 Mitgliedern lebt vom langjährigen Engagement seiner Mitglieder. Vorsitzender Florian Ott konnte diesem Jahr ein Vielzahl an Mitglieder für 25 Jahre und 40 Jahre Mitgliederschaft im Rahmen der Generalversammlung ehren. Leider konnten einige Mitglieder nicht persönlich an diesem Tag anwesend sein.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Beate Epple, Oliver Epple, Iris Herman, Thomas Rathmann, Rolf Rathmann, Hanna Rudolf, Tanja Schiele, Michael Traskowski und Cornelia Traskowski ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Peter Schnell für seine Mitgliedschaft geehrt werden.

Eine besondere Ehrung

gab es für unseren Hüttewart Josef Schmoll. Er bekam die Ehrennadel in Gold des Württembergischen Landessportbundes vom Verteter des Sportkreises, Josef Schilling überreicht. Herr Schilling dankte Ihm für die langjährige Tätigkeit als Geräte- und Hüttenwart seit dem Jahre 1983. Der SCF Vorstand bedankte sich ebenfalls mit einem Geschenkkorb für die Jahrelange und gute Arbeit von Josef Schmoll.

IMG_6306

Wahlleiter Harald Schiele übernahm in seiner Funktion des nächsten Tagesordnungspunkt, der Wahl des Vorstandes und des Ausschusses. In geheimer Einzelwahl wurden nach Auszählung der Stimmzettel folgende Ämter auf zwei Jahre gewählt bzw. bestätigt. Es sind keine ungültigen Stimmen enthalten.

1. Vorstand: Florian Ott

2. Vorstand: Steffen Epple

Bestätigung:

Jugendleiter: Jan Lubetzke

2. Sportwart: Mario Spiertz

Per Akklamation wurden die Beisitzer Thomas Traskowski (2 Jahre), Uwe Reizner (2 Jahre) und Michael Heni (2 Jahr) bestätigt. Gerätewart Rudolf Wachter wure ebenfalls im Amt bestätigt.

Karl-Josef Epple und Doris Ott werden ebenfalls für ein weiteres Jahr für die Kassenprüfung zur Verfügung stehen.

Bericht: Andreas Arndt