Alpiner Rennlauf

Jeden Winter finden wenige Kreis- bzw. Bezirkspunkterennen statt. Unsere Schüler- und Jugend/Aktiven-Mannschaft vertreten unseren Verein nach außen. Wenn der Schnee es zulässt, wird auch schon mal ein Rennen bei uns am Hang stattfinden. Ansonsten fährt man ins nahe gelegene Ausland, um dort wichtige Punkte zu sammeln.

Training: Das ganze Jahr über findet donnerstags ein Konditionstraining in verschiedenen Gruppen statt. Dabei werden auch Koordination und Technik geschult. Zuletzt wurde wieder Inline Training begonnen, um sich auch im Sommer dem „parallelen Fahren“ zuzuwenden und um die Stangen nicht ganz zu vermissen.

Sobald der Winter beginnt, werden auch Trainingmöglichkeiten im nahe liegenden Gebirge bzw. am eigenen Hang angeboten.

Wer Interesse am Rennlauf hat ist jederzeit recht herzlich willkommen.

 

Rennlauf