Neuer Ausschuss im Jubiläumsjähr 2017

Die Generalversammlung am vergangenen Freitag in der Skihütte verlief ohne größere Überraschungen.

Nachdem Florian Ott als 1. Vorsitzender alle begrüßte wurden die Berichte vorgetragen:

  • Schriftführer Andreas Arndt
  • Kassiers Gerald Hipp
  • Skischulleiters Björn Kappeler
  • Jugendwart Jan Lubetzke und 1. Vorstand Mario Spiertz

Wirtschaftlich betrachtet war das Jahr 2016 für den SCF leider nicht sehr erfolgreich, da im Januer 2016 der Schlitten erneuert werden musste, die Liftanlagen im Sommer größere Wartungsarbeiten erforderten und die WC Anlagen im Herbst komplett saniert wurden. Diese Aktivitäten führten zu einer sehr hohen finanziellen Belastung des Vereines und verschlagen einen Großteil der Rückstellungen. Alle Aufwände konnte der Verein jedoch aus eigenen Mitteln und ohne Zuschüsse stemmen.

Herr Bürgermeister Waizenegger führte die Entlastungen durch und bedankte sich beim Verein für das aktive Vereinsjahr und den Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Nach vielen Jahren Einsatz für den SCF scheiden leider Alice Cimino und Björn Kappeler als Skischulleiter aus und auch Gerätewart Rudi Wachter, der im April nochmals ein grandioses Skirennen in Damüls organisierte, teilte mit, dass er nach vielen Jahren für den SCF nun nicht mehr als Gerätewart zur Verfügung steht.
Der Vorstand bedauerte diese Entscheidungen sehr und bedankte sich jedoch ganz herzlich mit Blumen und einem kleinen Präsent bei den Skischulleitern und dem Gerätwart für den langjährigen Einsatz. Cimino, Kappeler und Wachter betonten jedoch, dass sie dem SCF als Unterstützer und Helfer selbstverständlich jederzeit zur Verfügung stehen.

Die anschließende Wahlen verliefen problemlos und die Vorstandschaft freut sich auch für die Vakanzen Nachwuchs gefunden zu haben:
So wird die Skischule nun von Patrick Schill und Thomas Traskowski weitergeführt. Beide waren bereits Beisitzer im Ausschuss. Als Neuzugänge konnten Manuel Witke, Stefan Dümmel und Antonio Henninger als Beisitzer zur Verstärkung gewonnen werden. Lediglich das Amt des Gerätewarts konnte leider nicht neu besetzt werden. Die Vorstandschaft betonte, dass deshalb alle gefordert sind, die Aufgaben des ausscheidenden Gerätewarts mit zu übernehmen.