Michael Butsch – Deutscher Mannschaftsmeister 2015

Michael Butsch ist deutscher Meister im Mannschaftswettbewerb Ski Alpin.
Den größten Erfolg in seiner bisherigen Karriere als Kaderläufer im Schwäbischen Skiverband konnte der junge Fridinger am letzten Wochenende erzielen. Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ski Alpin konnte er mit dem Team vom Leistungszentrum Albstadt den Meistertitel einfahren.
Michi Ehrung vor dem BusNach dem 2. Platz mit der Mannschaft bei den Schwäbischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende ging die junge Gruppe aus Albstadt in Oberjoch an den Start. 16 Mannschaften aus den deutschen Skiverbänden kämpften um den begehrten Titel. Jede Mannschaft bestand aus 6 Läufern/ Läuferinnen, von denen jeweils die 5 besten in die Wertung kamen.
In 2 Durchgängen im Riesentorlauf setzten sich die Albstädter ungeschlagen an die Spitze. So reichte im anschließenden Parallelslalom nach Haupt- und Zwischenläufen der 3. Platz für die Mannschaft vom Stützpunkt Albstadt. Bemerkenswert, dass Michael in allen Läufen des Parallelslaloms als klarer Sieger hervorging.
Bei der Siegerehrung durften die jungen Rennläufer vom Stützpunkt Albstadt stolz die Siegerplakette in Empfang nehmen und eine tolle „ Holzskulptur“ für den Gesamtsieg.
Michi Butsch MannschaftFür den jungen Fridinger, der krankheitsbedingt erst spät in die Rennsaison starten konnte, ist dieser Erfolg nach mehreren sehr guten Platzierungen bei den Schwäbischen Meisterschaften ( 2. Platz in der Mannschaft in Mellau), dem 5. Platz beim Deutschlandpokal, glanzvoller Abschluss einer unvergesslichen Saison.
Für Fridingen und den Skisport im SC Fridingen ist das der größte Erfolg, den ein einheimischer Skifahrer erringen konnte. Michael Butsch reiht sich so zu dem unvergessenen Sepp Hipp und dem deutschen Jugendmeister im Ringen Hubert Bauer ein.
Wir reuen uns Michael Butsch als Skilehrer und Vorbild im Verein zu haben und gratulieren ihm hiermit nochmals recht herzlich. Eine kurzfristig organisierte Willkommensparty wurde bereits am Folgetag bei ihm zu Hause gefeiert. Michi Butsch 2015 Der Ausschuss bejubelte ihn und belohnte ihn mit einer Anerkennungsurkunde.