Erfolgreiche Skisaison für den Skiclub

SCF Lokalderby 2017

Im Jubiläumsjahr 2017 blickt der SCF auf eine gelungene und erfolgreiche Skisaison zurück.

Trotz des eher verhaltenen Schnefalles in diesem Winter  konnte der Skiclub dennoch das Beste aus ein paar Zentimeter Schnee herausholen:

Die kalten Tage Anfang Januar und der darauf folgende Schneefall boten die Gelegenheit an 3 Wochenenden Skikurse am Antoni durchzuführen. In insgesamt 4 Skikurstagen wurden auch in diesem Jahr wieder über 180 Kinder an den 3 Liften am Antoni in den Skisport eingeführt.

Auch konnte der SCF den Schlepplift für die jungen und älteren Skifahrern an einigen Abend zum Flutlichtfahren in Betrieb nehmen.

Nachdem sich die Schneelage Ende Januar verschlechterte, nutzte der Skiclub kurzfristig die Gelegenheit und konnte zum 50 jährigen Bestehen in den wenigen verbleibenden Tagen ein tolles Skirennen gegen die Skifreunde aus Mühlheim austragen. So wurde der letzte Schnee Ende Januar noch gut genutzt.

Selbstverständich konnte der Schlepp-, Kinder-, und Seillift nicht nur zu den Skikursen, sondern auch der restlichen Schneetage in Betrieb genommen werden und viele Skifahrer nutzten auch in dieser Saison im Donautal skifahren zu können.

Der SCF resümiert: Trotz der geringen Schneemengen war es dennoch aufgrund der kalten Witterung und des guten Pistengerätes möglich ein paar sehr schöne und tolle Skitage am Antoni zu ermöglichen.