Arbeitseinsatz Liftsanierung

Die letzten Wochen waren einige fleißige Helfer des SCF damit beschäftigt die ersten Sanierungsarbeiten an der Schlepplift-Talstation durchzuführen.

Zunächst wurde der Rost mechanisch entfernt und schwierige Stellen sandgestrahlt. Danach wurde mit aktivem Rostschutz eine Behandlung durchgeführt. In den nächsten Wochen wird die Talstation dann noch mit einer, vom Hersteller Doppelmayr empfohlenen, 2K Grundierung versehen und schließlich mit neuem Decklack überzogen. Außerdem wird der SCF in den nächsten Wochen noch das Öl des Getriebes und der Turbokupplung ersetzen.

Schlepplift Sanierung 2016

Nach Abschluss der Arbeiten an der Talstation ist geplant je nach Wetterlage zusätzlich noch die Masten und Umlenkung der Bergstation zu entrosten und neu zu lackieren.

Weiterhin wurde in den letzten Wochen das Kabel für den neuen Kinderseillift ordnungsgemäß vergraben und mit einem Kabelschacht versehen.

Nur durch regelmäßige Instandhaltung und einiger Arbeitsstunden können die Gerätschaften in Schuß für den kommenden Winter hergerichtet und betriebsbereit gehalten werden.

Deshalb freut sich der Ausschuss auch über jede freiwillige, tatkräftige Helfer. Weitere Arbeitseinsätze sind in den nächsten Wochen mittwochs um 18:30 Uhr geplant.